Schulband

Warum ist das Singen mit Kindern wichtig? Kinder, die singen, lernen besser. Das liegt wohl daran, dass beim Singen die linke und die rechte Gehirnhälfte zusammenarbeiten. Je besser sie das tun, desto eher können wir auch viele andere komplizierte Aufgaben lösen. Beim Singen werden darüber hinaus ganz bestimmte Stoffe im Körper ausgeschüttet, die uns entspannen und Glücksgefühle in uns auslösen.

In der Schulband der Grundschule Varnhalt/Neuweier treffen Kinder verschiedenen Alters aufeinander, die Spaß am gemeinsamen Singen und auch Musizieren haben. Es wird alles vom klassischen Kinderlied bis hin zum modernen Popsong intoniert und bei Bedarf kommt auch das ein oder andere Instrument zum Einsatz.